Blockhausheuriger Familie PoschBlockhausheuriger Familie Posch
Ausgsteckt is...

 

Top Heuriger

Bucklige Welt Apfelmost

Archiv 2014

Blockhausheuriger im Winter
Blick auf unseren Blockhausheurigen im Winter

Viel Glück und Gesundheit im Jahr 2016 wünscht Familie Posch!

Schokoladeneuheit

WeihnachtsmarktAdvent-Bauernmarkt

beim Blockhausheurigen

am 5. und 6. Dezember 2014

von  8 bis 18 Uhr

 

Telefonische Vorbestellungen unter 0650 / 699 09 05

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bilder vom Adventbauernmarkt 2014

Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014 Adventbauernmarkt 2014

Am 27. November 2014 präsentierten wir unser neues "Blockhausbier". Hergestellt wird es von der Brauerei Village.

Blockhausheuriger Bierpräsentation
Am Bild von links: Getränkehändler Rudi Burger, Karl Posch, seine Schwägerin Karin Posch, Getränkehändler Ulli Burger und der Gebietsvertreter vom Villacher Bier, Jürgen  Beisteiner.

Blockhausheuriger Bierpräsentation Blockhausheuriger Bierpräsentation Blockhausheuriger Bierpräsentation

9. Oktober: Die Ernte von Rosenapfel, Berlepsch und Braeburn hat begonnen!

Der Illzer Rosenapfel ist reif zum Ernten Auch der Rote Berlepsch ist erntereif Geerntet wird zur Zeit auch der Breaburn Jungjäger

Wild und Sturm 2014

 

Bauernjause mit Wild und Sturm

Die Meisterbriefe der ersten Obstbaumeister österreichs wurden am 28. August 2014 übergeben.

Übergabe der Obstbau-Meisterbriefe Übergabe der Obstbau-Meisterbriefe Übergabe der Obstbau-Meisterbriefe Übergabe der Obstbau-Meisterbriefe v.L.: Pohler, Pelzman, Sperling u. Posch Das neue Schild ziert ab nun den Blockhausheurigen

25. August: Die Ernte der ersten Birnensorten hat begonnen!

Ernte der Williambirnen für unseren Nektar Santa Maria Birnen - Das wird unser Edelbrand!

1. Kräuterbauernmarkt beim BlockhausheurigenBei uns gibt es wieder den Kräuterbauernmarkt mit gekoppelter Kräuterwanderung!
 
Termine: 14. und 21. Juli 2014, jeweils ab 10:00 Uhr.
 
Bitte um Voranmeldung für die Kräuterwanderung. 
Preis: € 15,-- pro Person

2. Kräuterbauernmarkt mit Wildkräuter-Wanderung

Am Montag, 12.Mai 2014 fand der erste Tag (eine Woche später der zweite Tag) unserers Kräuterbauernmarktes statt. Hier einige Bilder von der Veranstaltung.

1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen 1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen 1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen 1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen 1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen 1. Kräuterbauernmarkt beim Blockhausheurigen

Am 1. Mai besuchte die Musikkapelle Wartmannstetten auch den Blockhausheurigen.

Maimusik 2014

Genuss-Magazin mit Mostaward-Bericht 2014/03

 

 

 

 

Beim Most-Award 2014 des Genuss-Magazines konnten wir wieder schöne Ergebnisse erzielen.

weiter...

Schnaps im Schloss 2014Schnaps im Schloss 2014

Bei der Prämierung der besten Säfte und Edelbrände am 12. April 2014 im Schloss Katzelsdorf konnten wir den "Goldenen Apfel" für "Apfelmost naturtrüb" einheimsen.

Weiters konnten wir wieder den begehrten "Schlossgeist" für fünf diverse Edelbrände in Empfang nehmen.

weiter zu den Prämierungen ....

Mostpionier 2014Auszeichnung zum Mostpionier

Am 9. April 2014 erhielten wir eine Auszeichnung von höchster Stelle, nämlich den "Mostpionier" aus den Händen von Bundesminister Andrä Rupprechter.

 

weiter zu den Prämierungen ....

Es blüht im Obstgarten!

Erste Blüten bei der Willamsbirne Marillenblüte bereits beendet Die Bienen haben Hochsaison Kirschen, Pfirsiche und Zwetschken sind in Vollblüte Apfel Idared in der Vollblüte

Erste Meisterprüfung Österreichs für Obstverarbeitung in Krems

Der Pilotkurs mit der Obstverarbeitungsmeisterprüfung an der Wein- & Obstbauschule Krems wurde nach 2jähriger Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. 12 Betriebsführer bzw. Betriebsführerinnen können nunmehr den Berufsabschluss „Obstbaumeister mit dem Ausbildungsschwerpunkt Obstverarbeitung“ verwenden. Die Ausbildung fand an den landwirtschaftlichen Fachschulen Krems, Pyhra, Warth und Gießhübl sowie an der Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg statt.

Bei der Meisterprüfung zeigten alle Meisterkandidaten und –innen sowohl ihr fachliches Können in den einzelnen Bereichen der Obstverarbeitung als auch ihre unternehmerische Kompetenz im Hinblick auf den Aufbau bzw. die Erweiterung eines Obstbaubetriebes durch die Produktion und Vermarktung von saftartigen-, obstweinartigen Getränken, von Bränden und Likören sowie von Marmeladen, Trockenobst und Essig.

Unter anderem wurde vor der Prüfungskommission auch ein selbst erzeugtes „Meisterstück“ zu einem Thema mit einem Konzept für die Markteinführung präsentiert.

Karl Posch (mit Hut und Apfelmost-Tracht) ist einer der ersten Obstbaumeister von Österreich.

Karl Posch (mit Hut und Apfelmost-Tracht) ist einer der ersten Obstbaumeister von Österreich.